Indienreise 2017 - Bilder

März 2017

Im März 2017 fand wieder eine Reise in die Kinderarche statt. Mit einigen Bildern wollen wir Ihnen eine kleinen Eindruck der Reise geben. mehr

Missionsgottesdienst in Obrigheim

09.08.2015

Am 9. August konnten wir der evangelischen Kirchengemeinde in Obrigheim von der Fertigstellung und Einweihung unserer neuen Kinderarche berichten. Hier ist es inzwischen eine gute Tradition geworden, dass wir alljährlich im Rahmen eines Missionsgottesdienstes über die aktuellen Entwicklungen in Indien informieren. Die ca. 30 Besucher zeigten sich sehr beeindruckt von den gezeigten Bildern und drückten im Anschluss ihre Freude über das schöne neue Gebäude aus, das nun zur neuen Heimat unserer Kinder geworden ist. Das 5-köpfige Indien-Team bereicherte den Gottesdienst zudem auch musikalisch mit drei vorgetragenen Liedern in Deutsch, Englisch und Telugu.

Indienreise 2015 - Bilder

21.02. bis 07.03. 2015

Im Februar diesen Jahres fand wieder eine Reise nach Indien statt. Mit einigen Bildern wollen wir Sie an der Reise teilhaben lassen. mehr

Informationsveranstaltung in der Stadtmission Mosbach

02.06.2015

Am 02.06.15 fanden sich mehr 40 Interessierte in der evang. Stadtmission in Mosbach ein, um dem neuesten Bericht aus Indien zu lauschen. Einige Teilnehmer der diesjährigen Reise zur Kinderarche berichteten aus erster Hand von ihren Eindrücken und Erlebnissen. Mit hineingenommen wurden die Gäste schon durch das Begrüßungskomitee in indischem Outfit und original Tonaufnahmen der Kinder. Nach einer Einführung über Land und Leute und den drastischen Unterschieden zu unserem Leben hier, folgte die Vorstellung der Kinderarche. So bekamen die Zuhörer einen Einblick ins tägliche Leben der Kinder im Heim. Ein Rückblick auf die vergangenen Jahre führte die Baugeschichte des neuen Kinderheimgebäudes vor Augen und gipfelte im Höhepunkt der Reise: die Einweihung des neuen Hauses im Februar diesen Jahres. Zum Ausklang des Abends gab es Zeit zum Austausch bei Knabbereien und Getränken.

Spendenübergabe im Rahmen des Kamingespräch „Nachhaltig Wirtschaften“ bei der B&S Service GmbH

30.09.2014

Christian Stier (links) und Konrad Weiß (rechts)

Kiliansmarkt Obrigheim

14.09.2014

Obrigheim. Am 14.09.2014 fand der diesjährige Kiliansmarkt in Obrigheim statt. Neben Rikschafahrten gabs diesmal was ganz besonderes: Das Indische Haus, welches demnächst in Mosbach ein festes Restaurant eröffnet, bot leckere Speisen und Chai Tee zugunsten der indischen Kinderarche. Außerdem wurde hausmacher Wurst gegen eine Spende für die indischen Kinderarche angeboten.

Spendenübergabe im Rahmen der Prämierungsveranstaltung "Nachhaltiges Wirtschaften MRN"

24.10.2013

Sinsheim. Am 24.10.2013 fand im Rahmen der Prämierungsveranstaltung "Nachhaltiges Wirtschaften der Metropolregion Rhein-Neckar" im Business Club der Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim eine Scheckübergabe zugunsten der Kinderarche statt. Konrad Weiß von der B&S Service GmbH spendete 2000€, welche er durch den Einsatz nachhaltiger Investitionen in seinem Unternehmen einsparen konnte.

Kiliansmarkt Obrigheim

08.09.2013

Obrigheim. Am Sonntag, den 08.09.2013 fand in Obrigheim wieder der Kiliansmarkt statt. Inwzischen sind die Rundfahrten mit unserer indischen Rikscha dort schon beinahe Tradition. Gegen eine kleine Spende konnten sich interessierte Marktbesucher eine kleine Runde durchs Dorf kutschieren lassen. Dabei kamen über 100€ für unsere Arbeit in Indien zusammen! Über den Einsatz des Geldes bot unser Infostand Einblick. So war auch das Modell unseres Kinderheim-Neubaus dort zu bewundern, welches im Rahmen der Eine Welt-Nacht Eppingen erstellt wurde.

Eine Welt-Nacht (EWN) Eppingen

15.03.2013

Eppingen. Unter dem Motto "schöne neue Welt" stand die diesjährige Eine Welt-Nacht des Eppinger Hartmanni Gymnasium zu der die indische Kinderarche eingeladen wurde.

In zwei Schienen wurden insgesamt 18 Projekte (Pfadfinder, China, Henna, Tanzen uvm.) mit den Schülerinnen und Schüler zusammen durchgeführt.

 

Tabea Zimmerman und Constanze & Christian Stier durften die Kinderarche vorstellen. Zunächst brachten Sie den interessierten Schülerinnen und Schülern das Land Indien näher. Dann wurde die Kinderarche vorgestellt. Anschließend wurde es praktisch: Mit echten Backsteinen und Mörtel durften die Kinder das neue Kinderheim im Maßstab 1:100 nachbauen.

 

Außerdem gab es die Möglichkeit die typische indische Kleidung von Inderinnen, den Sari anzuziehen.

 

Im Anschluss an die Projektvorstellungen trafen sich alle Schülerinnen und Schüler in der Aula wo einige Projekte den Kindern und interessierten Eltern vorgestellt wurden.

Danach gab es ein Buffet mit Fingerfood aus aller Welt, bevor ein Sponsorenlauf zugunsten eines Krankenhauses in Ostuganda bis tief in die Nacht startete...

Aktuelles

Rundbrief 34 - Mai 2017

Hier gibt es den neuen Rundbrief

Rundbrief 34 - Mai 2017
Rundbrief 34 Mai 2017.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

Göttinger Tageblatt berichtet von der Kinderarche

Duderstadt. In der Ausgabe des GT vom 09. Januar 2016 berichtete das Göttinger Tageblatt von der Kinderarche: hier

Rhein-Neckar-Zeitung berichtet von der Kinderarche

Waldangelloch. In der Ausgabe der RNZ vom 28. Dezember berichtete die Rhein-Neckar-Zeitung von der Spendenübergabe an "Die indische Kinderarche": hier

Ein erster kleiner Eindruck von der Einweihungsfeier am 28.11.2015

Missionsgottesdienst in Obrigheim

Obrigheim. Am 9. August konnten wir der evangelischen Kirchengemeinde in Obrigheim von der Fertigstellung und Einweihung unserer neuen Kinderarche berichten. weiterlesen

In der nächsten Zeit sind einige Veranstaltungen der Kinderarche geplant. Schauen Sie unter "Termine"

am 24.02.2015 fand die Einweihung der neuen Kinderarche statt. Ein exklusives Video (in zwei Teilen) von einer Liveschaltung finden Sie hier:

Einweihung der neuen Kinderarche Teil 1/2
Einweihung Kinderarche_Teil_1.mp4
MP3-Audiodatei [53.1 MB]
Einweihung der neuen Kinderarche Teil 2/2
Einweihung Kinderarche_Teil_2.mp4
MP3-Audiodatei [69.3 MB]

Eine Welt-Nacht (EWN) Eppingen

Die indische Kinderarche hatte die Möglichkeit bei der  Eine Welt-Nacht in Eppingen mit dabei zu sein... weiterlesen

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015, Christian Stier