Independence Day 2022

Schultrophäe

Neue Schulsachen 2022

Überflutungen 2022

Grundstückspflege 2022

Weihnachten 2020

Bilder von der Weihnachtsfeier 2020 gibt es hier

Weihnachten 2019

Neue Ventilatoren und Kühlschrank - September 2019

Independece Day - 15. August 2019

Deutschlandbesuch von Paul - August 2019

Anlässlich der Hochzeit von Daniel Hemberger, welcher vor ein paar Jahren für mehrere Monate die Kinderarche besuchte, kam Paul, der Leiter der Kinderarche im August diesen Jahres erstmals nach Deutschland. Er wirkte bei der Trauung von Daniel und Solange mit und besuchte in der Woche viele Freunde. Bei gemeinsamen Ausflügen, wie nach Heidelberg, durfte er Deutschland kennenlernen.

Schuljahresbeginn - Juli 2019

Investitionen in der Kinderarche - Mai 2019

Ostern 2019 in der Kinderarche

Indienreise 2019 - Bilder

Im Februar 2019 fand wieder eine Reise in die Kinderarche statt. Mit einigen Bildern wollen wir Ihnen eine kleinen Eindruck der Reise geben. mehr

Missionsgottesdienst in Obrigheim

09.08.2015

Am 9. August konnten wir der evangelischen Kirchengemeinde in Obrigheim von der Fertigstellung und Einweihung unserer neuen Kinderarche berichten. Hier ist es inzwischen eine gute Tradition geworden, dass wir alljährlich im Rahmen eines Missionsgottesdienstes über die aktuellen Entwicklungen in Indien informieren. Die ca. 30 Besucher zeigten sich sehr beeindruckt von den gezeigten Bildern und drückten im Anschluss ihre Freude über das schöne neue Gebäude aus, das nun zur neuen Heimat unserer Kinder geworden ist. Das 5-köpfige Indien-Team bereicherte den Gottesdienst zudem auch musikalisch mit drei vorgetragenen Liedern in Deutsch, Englisch und Telugu.

Indienreise 2015 - Bilder

21.02. bis 07.03. 2015

Im Februar diesen Jahres fand wieder eine Reise nach Indien statt. Mit einigen Bildern wollen wir Sie an der Reise teilhaben lassen. mehr

Informationsveranstaltung in der Stadtmission Mosbach

02.06.2015

Am 02.06.15 fanden sich mehr 40 Interessierte in der evang. Stadtmission in Mosbach ein, um dem neuesten Bericht aus Indien zu lauschen. Einige Teilnehmer der diesjährigen Reise zur Kinderarche berichteten aus erster Hand von ihren Eindrücken und Erlebnissen. Mit hineingenommen wurden die Gäste schon durch das Begrüßungskomitee in indischem Outfit und original Tonaufnahmen der Kinder. Nach einer Einführung über Land und Leute und den drastischen Unterschieden zu unserem Leben hier, folgte die Vorstellung der Kinderarche. So bekamen die Zuhörer einen Einblick ins tägliche Leben der Kinder im Heim. Ein Rückblick auf die vergangenen Jahre führte die Baugeschichte des neuen Kinderheimgebäudes vor Augen und gipfelte im Höhepunkt der Reise: die Einweihung des neuen Hauses im Februar diesen Jahres. Zum Ausklang des Abends gab es Zeit zum Austausch bei Knabbereien und Getränken.

Spendenübergabe im Rahmen des Kamingespräch „Nachhaltig Wirtschaften“ bei der B&S Service GmbH

30.09.2014

Christian Stier (links) und Konrad Weiß (rechts)

Kiliansmarkt Obrigheim

14.09.2014

Obrigheim. Am 14.09.2014 fand der diesjährige Kiliansmarkt in Obrigheim statt. Neben Rikschafahrten gabs diesmal was ganz besonderes: Das Indische Haus, welches demnächst in Mosbach ein festes Restaurant eröffnet, bot leckere Speisen und Chai Tee zugunsten der indischen Kinderarche. Außerdem wurde hausmacher Wurst gegen eine Spende für die indischen Kinderarche angeboten.

Spendenübergabe im Rahmen der Prämierungsveranstaltung "Nachhaltiges Wirtschaften MRN"

24.10.2013

Sinsheim. Am 24.10.2013 fand im Rahmen der Prämierungsveranstaltung "Nachhaltiges Wirtschaften der Metropolregion Rhein-Neckar" im Business Club der Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim eine Scheckübergabe zugunsten der Kinderarche statt. Konrad Weiß von der B&S Service GmbH spendete 2000€, welche er durch den Einsatz nachhaltiger Investitionen in seinem Unternehmen einsparen konnte.

Kiliansmarkt Obrigheim

08.09.2013

Obrigheim. Am Sonntag, den 08.09.2013 fand in Obrigheim wieder der Kiliansmarkt statt. Inwzischen sind die Rundfahrten mit unserer indischen Rikscha dort schon beinahe Tradition. Gegen eine kleine Spende konnten sich interessierte Marktbesucher eine kleine Runde durchs Dorf kutschieren lassen. Dabei kamen über 100€ für unsere Arbeit in Indien zusammen! Über den Einsatz des Geldes bot unser Infostand Einblick. So war auch das Modell unseres Kinderheim-Neubaus dort zu bewundern, welches im Rahmen der Eine Welt-Nacht Eppingen erstellt wurde.

Aktuelles

Hier gibts unseren aktuellen Rundbrief

Rundbrief 48 - Januar 2024
Rundbrief 48_Kinderarche_Januar_2024.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© 2020, Christian Stier